Segad de Sade

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo von Sadedisticz Graphix
Segad de Sade
Der Sünda Vol. III

Segad de Sade (* 2. August 1987 in Halle; bürgerlich Enrico Gödecke) ist ein deutscher Rapper der Horrorcore-Szene. Er ist Mitgründer des Labels Splattershot Entertainment und Gründer von Sadedisticz Graphix.

Biografie[Bearbeiten]

Segad de Sade begann seine Musikkarriere 2009 als Rapper und Songwriter für das Label CTR. Das damals dort erscheinende Album Lifestyleterrortrend wurde jedoch nie über das Label veröffentlicht. 2010 gründete Segad de Sade zusammen mit Dawn das Horrorcore-Label Splattershot Entertainment. Ende 2010 erschien sein erstes Album mit dem Titel Hassessenz als Freedownload. Anfang 2011 folgte dann das zweite Album Demonic Arkanum, das auch wiederum als Freedownload erhältlich war. Ende 2011 signte Segad de Sade den Rapper VAK bei Splattershot Entertainment. Nach einer einjährigen Pause kam Anfang 2012 die EP Der Sünda Vol. I auf den Markt. Ende des Jahres 2012 folgte dann eine weitere EP mit dem Titel Der Sünda Vol. II. Im Februar 2013 erschien mit der Zusammenarbeit von Menve Exus die EP Schwarzes Herz.In den daurauffogenden Monaten signte Segad de Sade einen weiteren Künstler namens Mental auf Splattershot Entertainment. Ende des Jahres 2013 brachte Segad de Sade sein erstes Kaufalbum über iTunes auf den Markt mit dem Titel Der Sünda Vol. III.

Im Jahr 2013 gründete Segad de Sade das Grafikunternehmen Sadedisticz Graphix das sich auf Horrorcore-Photografie und Coverdesign spezialisiert hat.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben

  • 2009: Segad de Sade – Lifestyleterrortrend (unveröffentlicht )
  • 2010: Segad de Sade – Hassessenz
  • 2011: Segad de Sade – Demonic Arkanum
  • 2012: Segad de Sade – Der Sünda Vol. I
  • 2012: Segad de Sade – Der Sünda Vol. II
  • 2013: Segad de Sade & Menve Exus – Schwarzes Herz (EP)
  • 2013: Segad de Sade – Der Sünda Vol. III

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Segad de Sade
Facebook icon.svg Splattershot Ent.
Facebook icon.svg Sadedisticz Graphix
Twitter.png segad de sade
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.