Seeside

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seeside (Band)
Allgemeine Informationen
Genre(s) Deutschrock, Rock, Pop
Gründung 2007
Aktuelle Besetzung
Tobias Westphal
Nico Hagemann
Renaldo Wandt
Hermann Buchwald
Hans-Dieter Gehrke
Nicole Vollbrecht
Michael Turban

Seeside ist eine siebenköpfige deutsche Band aus Greifswald und die Band des Pommerschen Diakonieverein e.V..

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde 2007 gegründet. Laut Erzählungen kam es dazu, dass Michael Turban den jetzigen Schlagzeuger Hans-Dieter während einer Morgenandacht entdeckte, als er im Hintergrund rhythmisch mit Percussionsinstrumenten herumhantierte. Nachdem Michael ihn an ein Schlagzeug setzte, war klar, dass er den Platz dahinter in einer Band besetzen sollte. Im gleichen Jahr kam Renaldo, welcher von Geburt an blind ist und Musik schon immer als seine absolute Leidenschaft beschreibt, dazu. Nach einem Casting für die weitere Besetzung der Band im Sommer 2008 kamen Nicole, ebenfalls blind, Nico und Tobias hinzu. Diese Besetzung wurde 2011 durch Hermann Buchwald ergänzt, welcher zuerst Hans-Dieter mit Percussion begleitete und später auch Platz am Schlagzeug fand. Seitdem spielt die Band, wie es nur selten bei Musikgruppen vorkommt, mit zwei Schlagzeugen.

2011 gewann Seeside den bundesweiten Wettbewerb „Guildo sucht die Super-Band“.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

  • 2011 In Meinem Arm (CD)

Video-Clips[Bearbeiten]

  • 2012 zum Song "Engel" (Kamera und Schnitt: Klaus Larisch)

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.