SecuLution

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.
SecuLution GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 2001
Sitz Werl
Leitung Torsten Valentin
Branche IT-Dienstleistungen
Website www.seculution.com
Stand: Januar 2015 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2015

Die SecuLution GmbH ist ein deutscher Hersteller von Sicherheitssoftware.

Unternehmensgeschichte[Bearbeiten]

2001 wurde die SecuLution GmbH (aus dem englischen Security und Solution) vom heutigen Geschäftsführer Torsten Valentin im nordrheinwestfälischen Bönen gegründet. Der Standortverlegung in eine neu gebaute Firmenzentrale im Jahre 2007 nach Werl.

Produkte[Bearbeiten]

Hauptprodukt ist die Security-Suite "SecuLution". Das Grundkonzept dieser Software ist eine Positivliste von vertrauenswürdiger Soft- und Hardware. Die hierbei zum Einsatz kommende informationstechnische Grundlage wurde von der SecuLution GmbH entwickelt und 2001 patentiert.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Patent DE10102979C2: Verfahren zur Absicherung von Rechnern mit Anschluss an ein Netzwerk zum Zweck der Kontrolle von Netzwerkverbindungen. Angemeldet am 23. Januar 2001, veröffentlicht am 30. April 2003, Erfinder: Torsten Valentin.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.