Schweizer Personal Trainer Verband

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schweizer Personal Trainer Verband (SPTV) ist der erste und einzige Personal Trainer Verband in der Schweiz. Er ist im November im Jahr 2007 von Dave Baucamp, Stefan Verling und Olga Miller gegründet worden. Die Mitgliederzahl des SPTVs beträgt 85 (Stand: 12.2012).[1] Als Non-Profit-Organisation unterstützt der Verband die Anerkennung der Berufsgattung Personal Trainer bzw. Personal Fitness Trainer in der Schweiz. Durch ein standardisiertes Qualitätslabel fördert er zusätzlich die Transparenz für die Kunden. Als weitere Ziele verfolgt der SPTV die Vertretung der Personal Trainer bzw. Personal Fitness Trainer gegenüber Wirtschaft und Politik.

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Der Verband zählt derzeit (Stand Dezember 2012) 85 Mitglieder.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.