Schweinfurter Nachrichten

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schweinfurter Nachrichten Television - SW-N.TV
Internet-Nachrichtenseite
Sprachen Deutsch
Betreiber Sandra Bernadett Grätsch
Online Gegründet 1993 im Internet seit 1995
sw-n.de

SW-N.TV ist ein Lokal – Medium von Schweinfurt, das im Fokus die Berichterstattung über die aktuellen Ereignisse Main-Rhön der Region hat. Berichtet werden auch über Ereignisse von Würzburg, Bad Kissingen und andere Orte Unterfrankens.

Schweinfurter Nachrichten / SW-N.TV aus Schweinfurt[Bearbeiten]

Datei:Sandra Grätsch.jpg
Chefredakteurin Sandra Bernadett Grätsch im Studio

SW-N.TV Hauptbestandteil, sind Berichte, Interviews und Reportagen aus der Region. Einige Fernsehsendungen des Senders sind „Essen in Franken“, „Schweinfurt ist schön! -aber-“, und Reportagen und Filme von und mit der Chefredakteurin Sandra Bernadett Grätsch. Seit 2009 wird die Zeitung mit Meldungen, Artikeln und Reportagen bestückt, der Schwerpunkt von SW-N liegt bei der Erstellung von Filmberichten.

Seit Juni 2014 ist SW-N.TV als Internetfernsehen bei der Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) ein genehmigtes, lokales / regionales Internet TV.

SW-N.TV ist Mitglied im DPV Deutscher Presse Verband.

SW-N. TV, auch bekannt als Schweinfurter Nachrichten, ist ein Internetfernsehsender, der sich an Zuschauer in Schweinfurt und Umgebung sowie auf der ganzen Welt richtet. Der Sender zeichnet sich durch immer aktuelle Filmbeiträge aus der Region aus und präsentiert Filme von und mit der beliebten Moderatorin Sandra Bernadett Grätsch. Zusammen mit ihrer Freundin Renate ist sie mit Herz und Seele dabei, um die Zuschauer zu unterhalten und Spaß zu haben.

Das Team von SW-N. TV besteht nicht nur aus den beiden Moderatorinnen, sondern wird auch von ihren tierischen Begleitern unterstützt. Ihr Hund "Greta", "Blue", der Kater "Socke" und Sandras Smart "Möhre 2.2" sind regelmäßig in den Beiträgen zu sehen und sorgen für zusätzlichen Charme.

Das Hauptziel von SW-N. TV ist es, Besucher und Freunde zu unterhalten und ihnen eine gute Zeit zu bereiten. Sandra Bernadett Grätsch präsentiert eine bunte Mischung aus Filmbeiträgen, die von lustigen und unterhaltsamen Themen bis hin zu ernsteren politischen Inhalten reichen. Sie scheut sich nicht davor, einen Kommentar abzugeben oder auch mal eine unkonventionelle Frage zu stellen. Mit viel Leidenschaft und Kreativität setzt sie ihre Ideen um und bereichert so das Programm des Senders.

SW-N. TV hat eine lange Geschichte, die vor 30 Jahren 1993 mit der Zeitung "Argus" begann, die für die Kunden des Unternehmens gedacht war. Während Argus verkauft wurde, blieb die Zeitung erhalten und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Internetfernsehsender weiter.

Die treuen Freunde von SW-N. TV werden für ihre Unterstützung und Treue gedankt. Sie sind es, die den Kanal zu dem machen, was er heute ist. Mit seiner Mischung aus Unterhaltung, Information und kritischer Betrachtung des politischen Lebens ist SW-N. TV eine feste Größe in der Region Schweinfurt und darüber hinaus geworden.

Redaktion[Bearbeiten]

Chefredakteurin ist seit der Gründung 1993 Sandra Bernadett Grätsch. Der Sitz von SW-N.TV ist die Harald-Hamberg-Str. 38 in 97422 Schweinfurt

Datei:Redaktionsfahrzeug.jpg
Fahrzeug der Schweinfurter Nachrichten

Chronik[Bearbeiten]

Die erste Ausgabe der SW-N erschien 1993 als Printausgabe. 1995 wurde die erste Internetausgabe der Zeitung präsentiert. Die Schweinfurter Nachrichten wurden vom „ARGUS Wachdienst Schweinfurt / Sonneberg“ zuerst als Zeitung mit Werbeinhalten von Kunden und der Fa. Argus betrieben. Die Zeitung erschien monatlich und wurde 1994 als Printausgabe eingestellt. 1995 wurden die „Schweinfurter Nachrichten“ ins Internet verlegt wo die Zeitung mit wechselnder Intensität als Internetzeitung betrieben wurde.

Statistik (Stand: September 2016)[Bearbeiten]

Die Schweinfurter Nachrichten erreichen täglich ca. 12000 Leser / Besucher.

Medium Leser / Nutzer
sw-n-tv.de https://schweinfurter-nachrichten.blogspot.com/
YouTube 7000 Abonnenten SW-N-News https://newsallianz.de/home-swn/

Weblinks[Bearbeiten]

Datei:Erstausgabe der Schweinfurter Nachrichten.jpg
Erstausgabe der Schweinfurter Nachrichten 1993

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.