Schmidt – Chaos auf Rezept

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
OriginaltitelSchmidt – Chaos auf Rezept
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Jahr2014
Produktions-
unternehmen
Constantin Television
Länge45 Minuten
Episoden8 in 1 Staffel
GenreComedy
ProduktionKarsten Rühle, Friedrich Wildfeuer
KameraMarkus Schott, Matthias Papenmeier
Erstausstrahlung6. Februar 2014 auf RTL
Besetzung

Schmidt – Chaos auf Rezept ist eine von Constantin Television im Auftrag von RTL produzierte deutsche Comedy-Fernsehserie. Die ersten beiden Folgen wurden donnerstags um 21:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Wegen der schlechten Einschaltquoten hat RTL die Serie abgesetzt. [1] Die verbliebenen 6 Folgen wurden sonntags ausgestrahlt.

Handlung[Bearbeiten]

Dr. Adam Schmidt, der coole Sprüche klopft und die Frauen um den Finger wickelt, und seine junge Chefin Dr. Eva Schmidt führen eine Arztpraxis. Die beiden haben zwar zufällig den gleichen Nachnamen, aber sonst sind sie sehr unterschiedlich.

Besetzung[Bearbeiten]

Schauspieler Rolle
Lucas Gregorowicz Dr. Adam Schmidt
Julia Hartmann Dr. Eva Schmidt
Florian Jahr Dr. Imre Bohm
Jil Funke Britta
Michael Hanemann Franz Schmidt

Episoden[Bearbeiten]

Staffel 1[Bearbeiten]

Die Erstausstrahlung der ersten Staffel erfolgte vom 6. Februar 2014 bis 9. März 2014.

Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Original­titel Erstaus­strahlung Regie Drehbuch Quoten
Deutschland
1 1 Kinderkram 06. Feb. 2014 Alexander Dierbach Thomas Maier 2,05 Mio.[2]
Die 18-jährige Carmen hat Schmerzen und geht in die Arztpraxis. Doch dann stellt sich heraus, dass sie schwanger ist und ein Kind bekommt, jetzt und hier! Aber gleich nach der Geburt muss sie zurück zu einer Abiturprüfung und die beiden Ärzte sollen auf ihr Kind aufpassen. Auch nach der Prüfung sollen sie auf ihr Kind aufpassen, weil Carmens Vater vor dem erfolgreich absolvierten Abitur nichts von seinem Enkel erfahren soll. Aber als Carmens Vater in die Praxis kommt, ist das Chaos perfekt.

Gastdarsteller: Nina Gummich als Carmen Landowski, Andreas Hoppe als Karl Landowski, Ursela Monn als Amelie Bender, Omar El-Saeidi als Faruk Arbid

2 2 One-Night-Stand 13. Feb. 2014 Alexander Dierbach Andreas Knop, Thomas Maier -
Eva findet morgens Adam schlafend in der Praxis. Sie ahnt, dass er die Nacht nicht alleine verbracht hat. Doch der erste Patient wartet bereits. Nico ist einem Bauarbeiter vor die Leiter gelaufen und hat jetzt eine Platzwunde am Kopf. Außerdem sieht er seltsame Farben, was auf Drogenmissbrauch hindeutet. Dies streitet er ab, aber der Drogentest ist positiv. Hinzu kommt, dass seine Mutter Gisela ihn nicht mehr im Griff hat und er nicht mit ihrem neuen Freund klarkommt.

Gastdarsteller: Edita Malovcic als Mia Müller, Nicole Marischka als Gisela Schwarz, Adrian Ernst als Nico Schwarz, Ursela Monn als Amelie Bender, Anne Kanis als Frau Thomczyk

3 3 High-Escort für alle! 23. Feb. 2014 Alexander Dierbach Andreas Knop -
Adam wurde ziemlich übel zugerichtet. Eva näht seine Wunde und bemitleidet ihn. Doch dann kommt auch Kemal, der ihn geschlagen hat, in die Praxis. Er ist alles andere als furchteinflößend. Nach und nach kommt alles ans Licht: Kemal soll am nächsten Tag heiraten. Aber er hat Angst vor der Hochzeitsnacht, weil er noch nie Sex hatte. Dies will er ändern, aber er leidet an Erektionsstörungen und hat seinen Frust an Adam ausgelassen. Er will schon die Hochzeit absagen, aber Adam hält ihn davon ab und beginnt eine Untersuchung.

Gastdarsteller: Emre Aksizoglu als Kemal, Sophia Thomalla als Mandy, Sila Sahin als Sema, Tayfun Baydar als Bahadir, Susan Sideropoulos als Anne, Oliver Fleischer als Rolf Klein, Livia S. Reinhard als Judith Klein,

4 4 Gebrochene Herzen 23. Feb. 2014 Alexander Dierbach Boris Anderson -
Adam lernt in der Kneipe Lilly kennen. Als sie kollabiert, bringt er sie in die Praxis. Dort trifft er auf Eva, die ihren Abend mit Chris verbringen will. Adam besteht darauf, Lilly selber zu behandeln und nicht ins Krankenhaus zu bringen. Kurze Zeit später geht es ihr wieder gut, aber sie hat sich in Adam verliebt. Dieser versucht mit ihr darüber zu sprechen, aber daraufhin haut sie ab und droht mit Selbstmord. Doch Adam will herausfinden, woran Lilly wirklich leidet.

Gastdarsteller: Lisa Bitter als Lilly Schneidel, Dominic Boeer als Chris, Manuel Cortez als Giovanni, Jörg Pintsch als Steffen, Tobias Kasimirowicz als Gabi, Bastian von Bömches als Kai

5 5 Hochzeitstag 02. Mär. 2014 Alexander Dierbach Alexander Dierbach, Thomas Maier -
Die junge Kindergärtnerin Maya will sich Antibiotika verschreiben lassen und hat auch die passende Urinprobe dabei. Als Adam Spermien in der Urinprobe findet, gibt es einen Haken. Die Probe gehört ihren heimlichen Verehrer Dennis, welcher von der Polizei gesucht wird. Zugleich kommen Heike und Sören in die Praxis. Sie haben Hochzeitstag und streiten sich immer nur. Außerdem ist Adam eifersüchtig, weil Eva eine Nacht mit Imre verbracht hat.

Gastdarsteller: Valerie Niehaus als Heike Dietz, Tim Bergmann als Sören Dietz, Sarah Alles als Maya, Jonas Hain als Dennis, Paul Alhäuser als Tim Dietz, Stefan Mocker als Polizeikommissar Romankowitz, Robert Meller als Polizeihauptmeister Schmidt

6 6 Atemlos 02. Mär. 2014 Sebastian Sorger Richard Kropf, Henning Köhn -
Henriette Sonntag und ihre Mutter Thekla kommen in die Praxis. Henriette ist am Knie verletzt und braucht ein Antibiotikum. Aber dann kommt Frau Faulstich vom Gesundheitsamt und sagt, dass eine Frau Sonntag Antibiotika-Rezepte ergaunert. Adam tut so, als wüsste er von nichts und ermöglicht Henriette die Flucht. Sie ist an Tuberkulose erkrankt und muss dies melden, was sie aber nicht tut. Adam glaubt, dass Henriette Hilfe braucht und findet auch heraus wieso.

Gastdarsteller: Marie Rönnebeck als Henriette Sonntag, Carmen-Maja Antoni als Thekla Sonntag, Brigitte Zeh als Frau Faulstich, Dejan Bucin als Fedor, Dominic Boeer als Chris, Susan Sideropoulos als Anne, Bastian von Bömches als Kai

7 7 Wahnsinn 09. Mär. 2014 Sebastian Sorger Richard Kropf, Andreas Knop -
Der Rapper Ronny kommt direkt von der Bühne in die Praxis, weil seine Arme während des Auftritts ihren Dienst versagen. Sein Plattenverlag ist jetzt wohl verloren. Ronny hat keine Erklärung für die Symptome, hat aber seinen Konkurrenten im Verdacht. Er denkt, dieser habe ihn vergiftet. Außerdem rettet Adam Britta das Leben und erfährt, dass Eva mit Imre geschlafen hat. Eva weiß aber nicht, wie sie damit umgehen soll und sucht Trost im Alkohol, was Adam ausnutzt.

Gastdarsteller: Rick Okon als Ronny Kunze, Sina Tkotsch als Jenny Stiller, Ursela Monn als Amelie Bender, Lucie Heinze als Steffi, Tobias Kasimirowicz als Gabi

8 8 Liebe zu dritt 09. Mär. 2014 Sebastian Sorger Richard Kropf, Boris Anderson -
Adam und Eva wachen nebeneinander auf. Eva kann sich an nichts erinnern, aber Adam erzählt, wie schön die Nacht war. Als auch noch Evas Mutter kommt, ist Eva am Ende. Adam kümmert sich um Katja, die einen Fahrradunfall hatte. Sie braucht Medikamente, aber Adam möchte sie krankschreiben, was sie nicht will. Er merkt, dass sie etwas verheimlicht und besucht sie zu Hause. Dort öffnet aber ein anderer Mann die Tür, als ihr Begleiter in der Praxis. Dann erfährt Adam, dass Imre Eva einen Antrag machen will, was er verhindern muss.

Gastdarsteller: Tina Amon Amonsen als Katja Tomski, Marc Benjamin Puch als Leo, Matthias Lier als Jörg, Marijam Agischewa als Cecilia Schmidt, Sebastian Nakajew als Kommissar Gall, Oliver Zserkus als Pascal Tomski, Tobias Kasimirowicz als Gabi

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Michael Brandes: RTL findet neuen Sendeplatz. In: Wunschliste.de. 17. Februar 2014, abgerufen am 24. Februar 2014.
  2. "Topmodels" legen guten Start hin - "Schmidt" floppt. In: digitalfernsehen.de. 7. Februar 2014. Abgerufen am 24. Februar 2014.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.