Schmid Electronics

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schmid Electronics GmbH (SEG) ist ein deutscher Anbieter von Unterhaltungs- und Haushaltselektronik mit Sitz in Rehlingen-Siersburg.

Das Unternehmen wurde 1979 gegründet, um asiatische Elektronikprodukte zu importieren und in Deutschland unter eigener Marke billig anzubieten. 1996 gründete SEG mit Vestel den gemeinsamen europäischen Vertrieb VESEG GmbH in München, welche die Produkte von SEG und Vestel in verschiedenen europäischen Märkte vertrieb. Ende 2007 beendeten die Schmid Electronics GmbH und Vestel ihre Zusammenarbeit,[1] VESEG ist seitdem ein reines Tochterunternehmen der Vestel Gruppe und wurde in Vestel Germany GmbH umbenannt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Unternehmen : Seit 30 Jahren am Puls der Zeit. Schmid Electronics GmbH, abgerufen am 22. Oktober 2009: „Ende 2007 wird die Kooperation mit VESTEL aufgelöst und das Unternehmen setzt...die geschäftlichen Aktivitäten rund um die Unterhaltungselektronik und Weiße Ware selbstständig fort.“

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.