Schleifmittelwerk Kahl

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Schleifmittelwerk Kahl Artur Glöckler GmbH ist ein Hersteller von chemisch-technischen Spezialprodukten für den technischen Großhandel mit Sitz in Kahl am Main (Unterfranken). Das Produktspektrum umfasst neben Polierpasten, Tuschierpasten und Anreißfarben auch Einschleifpasten, Armaturenfette, Schmierstoffe und Silikonfett.

Die heutige Firma Schleifmittelwerk Kahl Artur Glöckler GmbH wurde im Jahr 1910 von Theodor Glöckler gegründet. Während der Gründungsjahre stand die Herstellung und der Vertrieb von Schleif- und Polierpasten im Vordergrund.

1972 übernahm Karl Heinz Schmitt das Unternehmen und erweiterte das Sortiment um eine Vielzahl chemisch-technischer Spezialprodukte. 2004 gab er die Firma an seinen Sohn Bernhard Schmitt.

Weblinks[Bearbeiten]