Schießerei im Uniklinikum Benjamin Franklin

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ambox current red.svg Dieser Artikel beschreibt ein aktuelles Ereignis. Die Informationen können sich deshalb rasch ändern.

52.44227913.321809Koordinaten: 52° 26′ 32″ N, 13° 19′ 19″ O

Karte: Deutschland
marker
Schießerei im Uniklinikum Benjamin Franklin
Magnify-clip.png
Deutschland

Am 26. Juli 2016 ereignete sich eine Schießerei im Berliner Universitätsklinikum Benjamin Franklin. Ein 72-jähriger Patient erschoss seinen 55-jährigen Kieferorthopäden, bevor er Suizid beging.

Tathergang[Bearbeiten]

Der Vorfall ereignete sich um etwa 13:00 Uhr im vierten Stock des Gebäudes, wo beide alleine im Raum waren. Der Patient verletzte den Arzt lebensgefährlich mit einer Schußwaffe und richtete diese anschließend gegen sich selbst. Obwohl das Opfer sofort notoperiert wurde, verstarb es daraufhin an seinen Verletzungen.[1][2]

Über ein Motiv ist bisher nichts bekannt. Man vermutet, dass es sich um eine Verzweiflungstat handelt, da der Arzt Tumorspezialist war. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.