Schattenschwingen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schattenschwingen ist der veröffentlichte erste Teil einer geplanten Fantasytrilogie der deutschen Autorin Tanja Heitmann. Er kam 2010 beim cbt-Verlag heraus und umfasst 448 Seiten (ISBN 978-3-570-16067-1).

Inhalt[Bearbeiten]

Die 15-jährige Schülerin Mila empfindet seit sie zwölf Jahre alt ist eine gewisse Faszination für Samuel, genannt Sam. Er geht auf ihre Schule, ist allerdings zwei Jahre älter als sie. Sie sieht ihn als etwas unerreichbares an, bis sich ihr zwei Jahre älterer Bruder Rufus mit Sam anfreundet. Da Mila Mathematikschwierigkeiten hat und auch ihre Nachhilfe nicht mehr weiter weiß, bietet ihr Sam Hilfe an. Sie verliebt sich in Sam und zu ihrer Überraschung erwidert dieser ihre Gefühle trotz der Warnungen von Rufus. Auch Milas Eltern stehen der Beziehung mit Zweifel gegenüber, da Sam von seinem alkoholabängigen und gewalttätigen Vater oft misshandelt wurde. Davon zeugen die verbliebenen Narben auf Samuels Unterarm. Mila jedoch beschwichtigt ihre Eltern und erklärt ihnen, dass Sam vor einiger Zeit aus der Wohnung seines Vaters ausgezogen ist und nun bei seiner älteren Schwester, deren Mann und Kind wohnt. Die beiden Teenager führen eine ganz normale Beziehung, wobei Sam immer wieder klagt, dass er sich fühle, als ob er nicht zu dieser Welt gehöre. Mila versteht ihren Freund, denn sie nimmt die Dinge um sich herum auch oft anders wahr, als andere Menschen. Doch als Sam allein mit Rufus auf einer Klippe sitzt, kommt ganz unverhofft dessen Vater und greift die beiden Freunde an. An mehr aus dieser Nacht kann sich Rufus allerdings nicht mehr erinnern, als er nach Hause zurückkehrt, mit einer Platzwunde am Kopf. Sam, von dem plötzlich jede Spur fehlt, wird monatelang für tot gehalten. Einzig Mila glaubt nicht an Sams Tod und hofft, dass er zu ihr zurück kehren wwerde, was ihr die Kraft zum Weiterleben gibt. An ihrem 16. Geburtstag steht Sam tatsächlich wieder vor ihr, doch er ist nicht mehr der, der er einmal war. Er wurde zu einer Schattenschwinge, einem engelsgleichen Wesen, und ist nur aus Liebe zu Mila wieder in die Welt der Menschen zurückgekehrt.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.