Sascha Solecki

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sascha Shax Solecki (* 2. November 1981 in Kempen, wohnhaft in Kempen (Niederrhein)) ist eine professioneller deutscher Griller, Moderator und Informatiker. Er betreibt professionelles Grillen seit seinem 14. Lebensjahr und wird dabei von von Jens Leygraf unterstützt. Dem Radiosender Welle Niederrhein erzählte er im Mai bei einem Besuch im Sender, dass sein großes Ziel die Top10 der deutschen Meisterschaften seien.[1] Zudem ist Sascha seit einigen Jahren erfolgreich im Radiogeschäft aktiv. Die bekannten Radiosender Raute Musik und United Radio hat er laut Aussage von Yehya El Omari (Geschäftsführer Raute Musik) mitgegründet. Bei United Radio war er bis 2020 Chefredakteur und wurde von Christian Saris abgelöst.[2]

Solecki ist ehrenamtlich beim Projekt Aktion Lächeln [3] tätig, welche er ins Leben gerufen hat. Dort unterstützt er seit Jahren geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen, vor allem der Lebenshilfe Deutschland hilft er hier sehr. Hier konnte er auch bekannte Unterstützer gewinnen wie z.B. den FC Bayern München.[4]

Anfänge[Bearbeiten]

Durch die Grillleidenschaft seines Vaters angespornt wollte Sascha mehr über das Grillen lernen und lernte Jens Leygraf im Schützenverein kennen. Sie kamen ins Gespräch und bemerkten, dass sie die gleiche Leidenschaft teilten. Daraus entwickelte sich eine lange Freundschaft und sie wurden zu Trainingspartnern. Er grillt laut eigenen Aussagen ausschließlich auf Holzkohlegrills.

Erfolge[Bearbeiten]

Sascha's größter Erfolg ist bisher ist der Gewinn der NRW Grillmeisterschaft.[5][6]

  • 2011 NRW Grillmeisterschaft Rheinberg/Deutschland, 1. Platz
  • 2011 Grillkollektion bei der Firma Haape Grills [7]
  • 2011 2. Platz Einkauf Aktuell Grillmeister 2011
  • 2012 2. Platz Einkauf Aktuell Grillmeister 2012
  • 2012 NRW Grillmeisterschaft, 1. Platz
  • 2013 NRW Grillmeisterschaft, 1. Platz
  • 2013 Hessische Grillmeisterschaft, 1. Platz Dessert
  • 2014 Deutsche Grillmeisterschaft, 3. Platz

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.