Sandro Julianó

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sandro Julianó (bürgerlich Sandro Julian Stadelmann; * 2. November 1989 in Bregenz)[1] ist ein österreichischer Schauspieler und Immobilienmakler.

Inhaltsverzeichnis

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Stadelmann ließ sich im Alter von 19 Jahren für das Bundesheer verpflichten und absolvierte 2009/10 als jüngster Auslandseinsatzsoldat im damaligen Kontingent, einen 12 monatigen UNO-Einsatz in Syrien, sowie 2011 einen 6 monatigen Einsatz in Bosnien.

Nach seinen Auslandseinsätzen, stieg Stadelmann im Herbst 2011 in die Immobilienbranche ein, in der er mehrere Ausbildungen und Fachprüfungen absolvierte.

Im Jahr 2013 zog Stadelmann nach Wien, um an der first filmacademy Schauspiel zu studieren. Anfang 2014 machte er seine erste Kameraerfahrung im Kurzfilm „Loverazzi“. 2014 wurde Stadelmann immer wieder als Captain Morgan Showact gebucht und hatte dabei Bühnenauftritte auf Großveranstaltungen vor tausenden Menschen. Erste Bekanntheit erlangte er im Herbst 2014 mit einer Nebenrolle im ZDF Fernsehspielfilm „Die weiße Schlange“, in dem er einen Bösewicht spielte.

Im Februar 2015 feierte Stadelmann sein Theaterdebüt in der Rolle des Remi im Theaterstück Platinherzen im Stadttheater Wiener Neustadt.[2] Seit Sommer 2015 ist er in der Nah & Frisch Fernsehwerbung zu sehen.

Stadelmann qualifizierte sich im August 2015 für das Mister Austria Finale, bei dem er sich gegen 26 Mister Anwärter aus ganz Österreich durchsetzte und den Titel des Mister Austria Bronze – 3. schönster Mann Österreichs gewann.

Filmografie[Bearbeiten]

  • 2014: Loverazzi (Kurzfilm)
  • 2014: Die schwarze Kobra (Nebendarsteller) [3]
  • 2015: Mission Impossible 5 (Komparse)
  • 2015: Die weiße Schlange (Nebendarsteller)

Werbung[Bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.