Samuel Schweiger

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
SchweizSchweiz  Samuel Schweiger Eishockeyspieler
Geburtsdatum 12. Juni 1992
Geburtsort Baar ZG, Schweiz
Spitzname Schweigbello
Grösse 185 cm
Gewicht 80 kg
Position Torwart
Nummer #29
Fanghand Links
Karrierestationen
1996–2012 EV Zug
2012–2015 SC Unterseen-Interlaken
2016–heute EHC Seewen

Samuel Schweiger (* 12. Juni 1992 in Baar ZG) ist ein schweizerischer Eishockeytorwart, der seit 2012 bei den SC Unterseen-Interlaken in der 1. Liga unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Aufgewachsen in Hünenberg im Kanton Zug kam er durch seinen Nachbarn Ronnie Rüeger zum Eishockeyspielen. Danach durchlief er sämtliche Junioren Stufen des EV Zug und wurde dort hauptsächlich auf der Bank eingesetzt. 2012 wurde der Transfer zum SC Unterseen-Interlaken abgeschlossen, wo er ab der Spielzeit 2012/2013 vertreten sein wird.

Erfolge[Bearbeiten]

  • Nominierung Back-Up of the Year (Sieger: Sandro Zurkirchen)
  • Bar-Tour mit Gigi
  • Gehaltener Penalty von Damien Brunner

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.