Samuel Kircheis

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Samuel Sebastian Kircheis (* 11. September 1980 in Bochum) ist ein deutscher Filmeditor und Regisseur.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Nach seinem Abitur (Goethe-Schule in Bochum) belegte Kircheis einige Semester Umwelttechnik und Ressourcenmanagement an der Ruhr-Universität Bochum. 2007 schloss er seine Ausbildung zum „Mediengestalter Bild und Ton“ am Institut für Journalistik der Universität Dortmund ab.[1] Seither war er als Editor über Produktionsfirmen oder direkt für folgende Sendeanstalten tätig: WDR, VOX, ZDF, RTL, ProSieben, 3plus, Disney Channel. Auch Unternehmensfilme wurden von ihm geschnitten.[2]

Ab der zweiten Staffel von Bares für Rares 2014 editierte Kircheis bisher über 40 Episoden der Sendereihe.[3] In der sechsten Staffel führte er ab 2015 die Regie in über zwanzig Episoden.[4]

Seit 2013 führt Kircheis mit seiner Frau Katharina ein Sachverständigenbüro,[5] in dem er die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation betreut.[6]

Beteiligung an Produktionen (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Profil Samuel Kircheis auf XING.
  2. Samuel S. Kircheis in Crew united
  3. Erste Schnitt-Erwähnung in Bares für Rares. Folge 20, Staffel 2, Episode 14, Abspann. In: ZDF vom 17. Mai 2014. In: YouTube.
  4. Erste Regie-Erwähnung Bares für Rares Folge 90, Staffel 6, Episode 1, Abspann. In: ZDF vom 28. Dezember 2015. In: YouTube.
  5. Sachverständigenbüro Kircheis - Impressum. Abgerufen am 11. Mai 2017.
  6. Unser Team. Abgerufen am 11. Mai 2017 (de-DE).
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.