Sami Slimani

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.

Sami Slimani, bekannt als Blogger Herr Tutorial (* 20. März 1990 in Stuttgart, Deutschland) ist ein deutscher Blogger und YouTube-Star. Er ist der bekannteste YouTube-Star in Deutschland und einer der bekanntesten Video-Blogger der Republik.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Der aus Stuttgart stammende Sami Slimani wurde im Jahr 2009 durch erste Videos und Clips auf YouTube bekannt, in denen er reichhaltige Tipps zur Körperpflege und Pflegetipps für Männer gab, was in dieser Form in deutscher Sprache vorher noch unbekannt war. Diese noch einfachen Videos wurden im Laufe der Jahre um hunderte erweitert, in denen er auch wichtige, für heranwachsende bestimmende Fragen sowie gesellschaftsrelevante Themen wie das ACTA-Abkommen und sogar von ihm besuchte Reiseziele wie etwa Malta, behandelte. Im Laufe der Zeit erhöhte sich die Bekanntheit stätig, so das auch Firmen aus unterschiedlichen Branchen auf ihn aufmerksam wurden und ihm die Möglichkeit zur Vorabtestung von neuen Produkten gaben, die für die jeweilige Zielgruppe relevant ist.

Nach seinem Abitur und dem Zivildienst in einem Kindergarten entschied er sich, ein Studium für Medienmanagement an der Hochschule für Medien in Stuttgart zu beginnen, dass aber aufgrund seiner Aktivitäten im Internet ruht.

Seitdem ist Slimani in ganz Deutschland bekannt und hat über seinen Kanal mehrere hunderttausend Abonnenten sowie ein Millionenpublikum, dass seine Aktivitäten im Internet verfolgt. Auch das Interesse der Medien stieg im Laufe der Zeit: seriöse, überregionale Tageszeitungen wie Die Welt und die Frankfurter Rundschau brachten Artikel über den Blogger, ebenfalls spiegel.de, auf der Gamescom 2011 war er vertreten, besuchte 2011 die New York Fashion Week, auf der er über neueste Trends berichtete und eine Dokumentation des ZDF über bekannte Blogger porträtierte auch ihn. Als Co-Moderator war er im März 2012 bei The Dome tätig.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Sami Slimani
Facebook icon.svg Sami Slimani
Twitter.png Sami Slimani bei Twitter
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube
Blogger.svg Sami Slimani I Men Fashion Blogger
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.