Sack Mediengruppe

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Sack Mediengruppe GmbH & Co. KG ist eine Fachbuchhandelsgruppe für Recht, Steuern und Wirtschaft mit Zweigniederlassungen an neun Standorten in Deutschland. Sie ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Dr. Otto Schmidt KG.

Sack Mediengruppe
GmbH & Co. KG
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 1968
Sitz Köln
Mitarbeiter ca. 100
Branche Fachbuchhandel
Produkte Gesetzeskommentare,
Lehrbücher,
Zeitschriften,
DatenbankenVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.sack.de

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Hermann Sack gründete am 01.07.1909 den Verlag Hermann Sack mit den Spezialgebieten Rechts- und Staatswissenschaften in Berlin. Für Berlin erfolgte die Auslieferung durch die Buchhandlung Hermann Sack, das Gründungsdatum ist ebenfalls der 01.07.1909, für das übrige Deutschland lieferte das Kommissionsgeschäft F. Volckmar, Leipzig, aus.

Weitere Buchhandlungen wurden von Hermann Sack in Breslau (01.12.1923), Frankfurt am Main (01.02.1927) und Düsseldorf (01.12.1927) gegründet. 1931 wurde der Firmensitz von Berlin nach Leipzig verlegt. Die Buchhandlung Trewendt & Granier, Breslau übernahm 1935 die Buchhandlung Hermann Sack, Breslau und gab das dortige Ladengeschäft auf.

Die Fachbuchhandlung Hermann Sack, Frankfurt ging 1968 in die Hände des Verlages Dr. Otto Schmidt über. 1971 folgte die Fachbuchhandlung Hermann Sack, Düsseldorf.

Beratungsfelder[Bearbeiten]

Der Geschäftsauftrag der Sack Mediengruppe ist die Beschaffung von Fachliteratur und Fachmedien für Juristen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmen, Bibliotheken und die Öffentliche Hand. Dies beinhaltet Recherche, Logistik, E-Procurement, Bereitstellung von Katalogen für fremde Marktplätze und ein Bibliothekssystem.

Buchhandlungen[Bearbeiten]

  • Struppe & Winckler, Berlin
  • Struppe & Winckler, Bielefeld
  • Fachbuch Gebicke am Gericht, Darmstadt
  • Fachbuchhandlung Sack, Düsseldorf
  • Fachbuchhandlung Sack, Frankfurt
  • Fachbuchhandlung Sack, Köln
  • Fachbuchhandlung Sack, Leipzig
  • Coppenrath & Boeser, Münster

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Unternehmens-Wiki: Sack Mediengruppe

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.