SV Biengen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
SV Biengen
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Sportverein Biengen e. V.
Sitz Bad Krozingen-Biengen
Gründung 1948
Farben gelb / schwarz
Website www.svbiengen.de
Erste Mannschaft
Spielstätte
Plätze
Liga Bezirksliga Freiburg
2020/2021 9

Der SV Biengen e.V. (Sportverein Biengen) ist ein Fußballclub in Biengen. Der Verein wurde im Jahr 1948 gegründet.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Sportverein Biengen wurde im Jahr 1948 gegründet, mit der Gründung wurde auch der Spielbetrieb aufgenommen. Der erste Sportplatz wurde in Biengen errichtet, auf diesem wurde bis 1950 gespielt, danach einer am Ortsrand von Schlatt. Im Jahr 1975 zog man dann nach Dottighofen um. Seit einigen Jahren spielt der SV Biengen in der Bezirksliga Freiburg.

Mannschaften[Bearbeiten]

Die erste Mannschaft des SV Biengen spielt derzeit in der Bezirksliga Freiburg, die zweite Mannschaft in der Kreisliga. Im Jugendbereich stellt der SV Biengen von der G- bis zu E - Jugend, sowie in der A - Jugend, eigene Mannschaften. In der D-, C- und B - Jugend wurden Spielgemeinschaften mit dem SC Mengen und der DJK Schlatt gebildet.

Persönlichkeiten[Bearbeiten]

  • Laura Benkarth - Spielerin beim SC Freiburg, begann ihre Karriere beim SV Biengen

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

47.934387.68428Koordinaten: 47° 56′ 3,8″ N, 7° 41′ 3,4″ O