STEREOTIDE

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

STEREOTIDE wurde von den vier Musikern Stephan Kämmerer (Lead-Vocals/Rhythm-Guitar), Gabriel Yasar (Bass/Background-Vocals), Christian Mühlroth (Lead-Guitar/Background-Vocals) und Michael Hubert (Drums) Ende 2010 in Nürnberg gegründet.

Geschichte[Bearbeiten]

Die internationale Arbeit mit der Band Frontline und die Veröffentlichungen von acht Alben machten den Frontmann Stephan Kämmerer bekannt. Im Anschluss an Frontline startete Stephan Kämmerer seine Solokarriere und wurde von Produzenten wie Luke Ebbin (Bon Jovi, Plain White T's) und Joe Chiccarelli (U2, Elton John, Mika, Alanis Morrisette etc.) nach Los Angeles in die Cello Studios eingeladen.

Zurück in Deutschland, formte er seine neue Band STEREOTIDE. Die erste Singleveröffentlichung Someday erschien am 23. August 2013 und kam kurz nach Veröffentlichung in die Top 100 der deutschen Airplaycharts. Es ging rauf bis auf Platz 67, und man konnte über drei Monate lang die Platzierung in den Top 100 halten.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg STEREOTIDE auf Facebook



Favicons GER.gif Dieser Wikipedia-Artikel wurde gemäß GFDL, CC-by-sa, mit der kompletten History importiert.