SC 1997 Memmelsdorf

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
SC Memmelsdorf
Name Sportclub 1997 Memmelsdorf e. V.
Vereinsfarben grün-weiß
Gegründet 1997
Gründungsort Memmelsdorf
Vereinssitz Ringstraße 104, 96117 Memmelsdorf
Mitglieder ca. 800
Abteilungen Volleyball, Leichtathletik, Turnen, Wandern
Vorsitzender Edgar Schatz
Homepage sc-memmelsdorf.de

Der SC 1997 Memmelsdorf e. V. ist ein Sportverein aus der oberfränkischen Gemeinde Memmelsdorf. Er umfasst die vier Abteilungen Volleyball, Leichtathletik, Turnen und Wandern. Mit ca. 800 Mitgliedern ist der SC Memmelsdorf der größte Verein der Gemeinde.

Geschichte[Bearbeiten]

1997 löste sich die Volleyballabteilung aus dem SV Memmelsdorf heraus und gründete einen eigenen Verein. Später wechselten auch die Leichtathletik- sowie die Turnabteilung den Verein. 2010 wurde eine Wanderabteilung gegründet.

Volleyball[Bearbeiten]

Die Heimspiele der Volleyballer finden in der Regel in der Seehofhalle statt. Die 1. Mannschaft der Herren, herren eins, spielt aktuell in der Bayernliga Nord. Zur Zeit nehmen zwei Damen-, fünf Herren- und fünf Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.


Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.