Sérgio Krakowski

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sérgio Krakowski (* 18. Dezember 1979) ist ein brasilianischer Musiker der zu den bedeutendsten Pandeirospielern seines Landes gehört. So hat er bereits mit den Musikern Maria Bethânia, Lenine, Zélia Duncan, Olivia Hime, Francis Hime, Bnegão und Beth Carvalho zusammengespielt.

Er begann mit 15 das Pandeiro zu spielen, wobei er zunächst nur mit Freunden und seit seinem 18. Lebensjahr auch professionell spielte. Er hat sich dabei dem traditionellen Choro verschrieben, beschreitet aber auch in Richtung moderner Musik eigene Wege. So hat er unter anderem eine Technik entwickelt, die es ihm erlaubt, im polyrhythmischen Sinne zwei verschiedene Rhythmen parallel auf einem Pandeiro zu spielen.

Neben seiner musikalischen Karriere besitzt Sérgio auch einen Universitätsabschluss in Mathematik.

Weblinks[Bearbeiten]

Twitter.png Sérgio Krakowski bei Twitter
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.