Rugby Club Würenlos

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Voller Name Rugby Club Würenlos
Gegründet 1994
Stadion
Plätze
Präsident Oliver Wolf
Trainer Clive Colbert
Homepage rugbywuerenlos.ch
Liga Nationalliga B

Der Rugby Club Würenlos (abgekürzt RCW) ist ein Rugby-Union-Verein aus Würenlos in der Schweiz. Er wurde 1994 gegründet und ist der bisher einzige Verein im Kanton Aargau.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde der RCW 1994, nach einer Vorarbeit durch Turnlehrer Urs Hoessly. Er brachte den Sport als Schulsportfach nach Würenlos und ist noch heute (Junioren-)Trainer beim RCW. Im Laufe der Zeit ist eine eigentliche Rugby-Schule aufgebaut worden. So besteht heute für jede Altersklasse ein Team.

Wichtige Ereignisse[Bearbeiten]

  • Saison 2011/12 – Aufstieg in die Nationalliga B
  • Saison 2011/12 – Initiierung Rugby 4 School Programm zusammen mit anderen Deutschschweizer Rugby Clubs
  • Saison 2011/12 – 4. Platz Neuchatel Sevens
  • Saison 2013/14 – Wiederaufstieg in die Nationalliga B (20 Spiele, 20 Siege)

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Rugby Club Würenlos bei Facebook
Twitter.png Rugby Club Würenlos bei Twitter
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.