Ru Weerasuriya

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ru Weerasuriya ist ein Schweizer Game-Designer und -Entwickler, der in Sri Lanka geboren wurde.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Ru ist in Sri Lanka geboren und in der Schweiz aufgewachsen. Er studierte im Art Center College of Design in La Tour-de-Peilz, bevor er nach Kalifornien gereist ist [1]. Zu dieser Zeit studierte er Auto-Design und beendete sein Studium 1997 in den USA [2]. Seitdem lebt und arbeitet er in Südkalifornien. Lange Zeit arbeitete Ru Weerasuriya auch für Blizzard Entertainment und leistete vor allem bei Starcraft: Broodwar einen grossen Beitrag zur Entwicklung des Spiels. Auch aktiv beteiligt war er bei Warcraft III: Reign of Chaos und dessen Erweiterung Warcraft III: The Frozen Throne. Doch sein Hauptgebiet liegt momentan im Management der Filmproduktion von Spielen wie, er das beim kommenden Spiel namens Starcraft: Ghost gemacht hat, aber auch bei World of Warcraft. Sein Wohl berühmtes Produkt ist God of War: Chains of Olympus, das er für die PSP-Konsole entwickelt hat und dessen Entwicklung er geführt hat [3]. Inzwischen hat Ru Weerasuriya zusammen mit Didier Malenfant und Andrea Pessino ein Studio namens Ready At Dawn gegründet.[4]

Mitgewirkte Produkte[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.