Rotzenplotz

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rotzenplotz
Allgemeine Informationen
Genre(s) Hardcore Punk
Gründung 2002
Website myspace.com/rotzenplotz
Aktuelle Besetzung
Alex Alzheimer
Seegel
Beavis
Oiler
Ehemalige Mitglieder
Gesang
Hilli (2005 bis 2007)

Rotzenplotz ist eine Punk-Band aus Fulda, die 2002 gegründet wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde die Band 2002 von Seegel (Gitarre), Oiler (Drums), Alex Alzheimer (Stimme) und Beavis (Bass). Damals waren Sound und Texte der Band noch sehr an Deutschpunk der 80er orientiert, was auf der 2004 veröffentlichten CD-R "Ihre größten Erfolge Teil 1" gut zu hören ist.

2005 verließ Alex Alzheimer aus persönlichen Gründen die Band und wurde von Hilli ersetzt, der sich textliche mehr am Oi! orientierte, weshalb die Band auch vom Sound her mehr in diese Richtung tendierte. Wegen musikalischer Differenzen verließ Hilli 2007 die Band wieder und wurde wieder von Alex Alzheimer ersetzt.

2009 entschloss sich die Band dazu, eine neue CD aufzunehmen, die jetzt in Form des Albums "Fight Society" vorliegt. Musikalisch wie textlich orientierten man sich diesmal hauptsächlich daran, was der Band musikalisch gefiel, wodurch ein Mix aus Punk, Oi! und Hardcore entstand.

Diskographie[Bearbeiten]

  • Ihre größten Erfolge, Teil 1 (CD-R, 2004)
  • Fight Society (Eigenproduktion, 2009)
  • "Überwachung" auf der CD-Beilage des Taugenix-Fanzines, 2009

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.