Rolf Schmiel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Rolf Schmiel (*1973) ist Diplom-Psychologe und Motivationstrainer.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Der Diplom-Psychologe Rolf Schmiel gründete 1999 sein wirtschaftspsychologisches Coaching-Institut im Ruhrgebiet. Er berät Unternehmen, wie Audi, BMW, Provinzial, Lufthansa, Nokia, Siemens und Vodafone. Durch seine engen Kontakte zu den deutschen Arbeitgeberverbänden betreut er ebenso eine Vielzahl von mittelständischen Unternehmen.

Laut der Lifestyle-Zeitschrift Top Magazin (Ausgabe 03/2009) ist Rolf Schmiel "Deutschlands Redner Nr. 1, wenn es darum geht, anspruchsvolle Wirtschaftsthemen unterhaltsam zu vermitteln". Außerdem ist er Fachbuchautor und der erste Managementtrainer, der für den herausragenden Unterhaltungswert seiner Vorträge von der Fachpresse der Eventbranche zum „Künstler des Jahres 2006 in der Sparte Business Entertainment“ ernannt wurde.

Werke[Bearbeiten]

Rolf Schmiel: Wichtig ist auf dem Platz! Motivation für Manager und Verkäufer. Kick & Sell Media, 2008, ISBN-13: 9783981234305

Rolf Schmiel: Mit dem Rücken zur Wand. Spitzenleistungen in herausfordernden Zeiten. DVD im Eigenverlag, 2010

Weblinks[Bearbeiten]

Rolf Schmiels Homepage

Rolf Schmiels Blog


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.