Roland Schamberger

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roland Schamberger (*1953 in Sonneberg, Thüringen) ist ein deutscher Dozent, Bandmitglied, Veranstalter und Unternehmer.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Geboren wurde Roland Schamberger 1953 in Sonneberg, Thüringen. Wenige Jahre danach zogen seine Eltern in den Westen, wo er zunächst eine Lehre als Kürschner absolvierte. Anschließend holte er die Mittlere Reife nach, mit dem Ziel, danach die Abiturprüfung abzulegen und Biologie zu studieren. Schlechte Noten vereitelten dieses Vorhaben jedoch und Schamberger sah sich gezwungen, anderweilig aktiv zu werden. Er gründete daraufhin eine Werkstatt für Lederbe- und verarbeitung in Fürth, die noch heute existiert. Er ist außerdem regelmäßiger Hauptveranstalter verschiedner Recyclingprojekte in Fürth und Bandmitglied einer Privatband, die vor allem in Fürther Raum auftritt und auch hauptsächlich dort bekannt ist. Seit 2001 ist Roland Schamberger außerdem Dozent an öffentlichen Einrichtungen in Erlangen.

Quellen[Bearbeiten]

www.schulederphantasie-fuerth.de

www.m-aut.de


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.