Roka Werk

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roka Werk GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1962
Sitz Mengerskirchen
Leitung * Volker Beck
  • Armin Heun
Mitarbeiter 89 (2010)
Branche Fahrzeugbau
Website www.roka-werk.de
Stand: Oktober 2017 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2017
Luftbild der Firmengruppe Beck in Waldernbach

Die Roka Werk GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Firmengruppe Beck mit Sitz in Mengerskirchen-Waldernbach. Das Unternehmen ist im Bereich der Herstellung von Systemen für die mobile Gastronomie tätig. Dazu zählen unter anderem Imbisswagen- und Container, Ausschankwagen, Verkaufswagen, Theken und Aktionsstände.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1962 gegründet und beschäftigte sich zunächst viele Jahre mit dem Herstellung von Küchengeräten und Großküchen. Durch einen Kooperation mit einem Fahrzeugbauer stieg das Unternehmen später in die Herstellung von Imbisswagen und Getränkeausschankwagen ein, der in den kommenden Jahren kontinuierlich ausgebaut wurde. Heute gilt das Unternehmen als einer der führenden Hersteller in diesem Bereich.

Im Jahr 2005 hat Roka es im Rahmen des Benchmarks „Top100“ unter die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand geschafft.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

50.5344318.146039Koordinaten: 50° 32′ 4″ N, 8° 8′ 45,7″ O