Roger Moenks

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roger Moenks ist ein Star- und Modefotograf, der seit fast 20 Jahren in New York City lebt. Bestens bekannt ist er für seine Porträts, Bereich in dem er auch bereits drei Bücher veröffentlicht hat: "The First Class of CLICK", "Moving Still" und "Inheriting Beauty", das 90 Frauen aus der ganzen Welt an der Spitze der Gesellschaft und der Industrie darstellt - eine Gruppe, die Persönlichkeiten wie Roberta Armani, Delphine Arnault, Kiera Chaplin, Francesca Versace umfasst und viele mehr.

Leben und Werk[Bearbeiten]

Roger Moenks
Fotograf, Geb. 1969
Großraum New York City und Umgebung
Qualifikationen und Vermerke × Modefotografie, Portrait Fotografie, cm
Werbung, Fotobücher, Schönheits-Fotografie, New York

Link zum Bild
(Bitte Urheberrechte beachten)

Als Moenks noch in Deutschland lebte, hat er eine TV-Show über New York gesehen und wusste, dass er dort leben möchte. Er kam dann durch einem Tennisstipendium nach New York, und hat später auch auf der Saint John's University studiert. Nach dem Studium begann er sein eigenes Unternehmen, "Roger Moenks Film and Photography".

Er hat immer die Fotografie geliebt. Während er den Film drehte, war er inspiriert Bilder zu schießen. Er mochte die Idee, Menschen zu fotografieren , die bereit waren, fotografiert zu werden.

Moenks wurde wohl-bekannt am Ende des Jahres 1999 durch sein erstes Fotobuch "The First Class of Click". Er schoss die Bilder in Art eines Highschool-Jahrbuchs, durch einen komplett neuen Stil - anders als alles, was jemals zuvor gesehen wurde.

Seine Arbeit ist in Zeitschriften wie L'Officiel, Harper's Bazaar, GQ, Interview, Visionaire, und Flaunt erschien. Er hat Regie bei Musikvideos für Blank & Jones, Werbespots für Van Cleef & Arpels und Moët & Chandon geführt und erstellte den Dokumentarfilm "Shooting Milk", mit Überlebenden der Andy Warhol-Ära, das auch nie zuvor gesehene Aufnahmen von dem Künstler selbst einschließen.

In Zusammenarbeit mit UNICEF und Montblanc, schoss Moenks Bilder von 12 Schauspielerinnen für die Auktion "Signature for good". Deren Erlös brachte eine Spende von eine Viertelmillion Dollar für eine Hilfsorganisation.

Moenks (Fotograf, Regisseur) ist ein Star- und Modefotograf, der seit fast 20 Jahren in New York City lebt. Bestens bekannt ist er für seine Porträts, Bereich in dem er auch bereits drei Bücher veröffentlicht hat: "The First Class of CLICK", "Moving Still" und "Inheriting Beauty", das 90 Frauen aus der ganzen Welt an der Spitze der Gesellschaft und der Industrie darstellt - eine Gruppe, die Persönlichkeiten wie Roberta Armani, Delphine Arnault, Kiera Chaplin, Francesca Versace umfasst und viele mehr.

Roger Moenks
Fotograf, Geb. 1969
Großraum New York City und Umgebung
Qualifikationen und Vermerke × Modefotografie, Portrait Fotografie, cm
Werbung, Fotobücher, Schönheits-Fotografie, New York

Link zum Bild
(Bitte Urheberrechte beachten)

I AM ECO Warrior[Bearbeiten]

In den letzten Jahren hat Moenks viel von seiner Zeit für sozial bewussten Ursachen gewidmet und schuf das Buch, den Film und die Strömung I AM ECO Warrior(IAEW).

IAEW ist ein inspirierendes Buch mit Fotos und Gespräche, die 53 globale Spiel-Wechsler dokumentiert, die eine mehrdimensionale ECO-Revolution führen . Das "I Am Eco Warrior-Projekt" strebt eine globale Denkweise zu vermitteln, und zwar dass Umweltfreundlichkeit modisch, erreichbar, und "kool" ist, und fördert neue Wirtschaftsführer Nachhaltigkeitspraktiken zu implementieren.

In 2009 gestartet, engagierte sich Roger Moenks um eine größere Gemeinschaft in die Erweiterung und Verschiebung des Umweltdialogs von traditionellen Umweltschützer bis zu Führungskräfte in Wirtschaft, Mode, Regierung, Musik und Medien einzubeziehen. Das Buch bietet eine Fülle von außergewöhnlichen Geschichten und inspirierende Fotografien von Personen, die die Umweltkrise in innovativen und bahnbrechenden Arten anpacken. Einige hervorgehobenen ECO-Krieger des Buches sind Ted Turner, Jeffrey Sachs, Stella McCartney, Sir Richard Branson, Douglas Tompkins, Anna Zegna, David De Rothschild, Melanie Laurent, Francis Ford Coppola, Muhtar Kent, Howard G. Buffet, Jane Goodall, Jim Clark, Brett Tollman, Bürgermeister Bloomberg und viele mehr.

'I am eco warrior' wird lebendig mit Fotografien aus der ganzen Welt, Fotografien, die die schöne, interessante und aufschlussreiche Arbeit dieser Innovatoren präsentiert. "Diese Leader bilden den Kern der 'I Am Eco Warrior' Gemeinschaft und glauben dass, wenn man das Verhalten auf einer Langzeit ändern will, muss man eine neue Generation erziehen und Nachhaltigkeit erschwinglicher und rentabel für alle machen", sagt Fotograf Roger Moenks, der vier Jahre für um die Welt gereist ist, um diesen Projekt zu kreieren.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.