Rockwasser

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rockwasser
Allgemeine Informationen
Genre(s) Deutschrock
Gründung 2004
Website www.rockwasser.de
Aktuelle Besetzung
Matthias Bonnefeld
Michael Bonnefeld
Jörg Woltering
Alexander Völker

Rockwasser ist eine Deutschrock-Band aus Legden-Asbeck. Rockwasser hat Einflüsse aus dem Rock- und aus dem Punk-Bereich die Sie gekonnt zu einem druckvollen Mix kombinieren. Die Lieder werden ausschließlich mit deutschen Texten versehen.

Geschichte[Bearbeiten]

Am 11.11.2004 gründeten Matthias Bonnefeld, Michael Bonnefeld, Alexander Völker und Jörg Woltering die Band Rockwasser. Die ersten Proben verliefen noch recht holprig da kein Bandmitglied bis kurz vor den ersten Proben sein Instrument gespielt hatte und so fehlende Erfahrung an den Instrumenten sich zu fehlender Banderfahrung gesellte.

Zuerst wurden bei den Proben vor allem Lieder von Bands gecovert die man als musikalische Einflüsse bezeichnen könnte aber bereits nach kurzer Zeit wurden von Matthias Bonnefeld die ersten eigenen Songs geschrieben und einstudiert. Beim ersten Konzert der Band wurden dann auch nur eigene songs gespielt, dieses Konzert war am 25.06.2005 im Asbecker Waldstadion.

Im April 2007 wurde die erste CD O.R.I.G.I.N.A.L. mit 6 eigenen Songs in Eigenregie veröffentlicht. Dieses Album war punkig und rockig zugleich und hatte mit den Songs Nr.1 und einmal an dich ran gleich 2 sehr gute Songs die beim Publikum immer sehr gut ankamen. Zu dieser Zeit hat Rockwasser auf vielen Konzerten eine große Anzahl an Fans gewonnen.

Im November 2008 erschien mit hier bei uns das 2te Studioalbum der Asbecker Jungs, auch dieses wurde wieder in Eigenregie vertrieben. Diese Album war viel mehr dem Deutschroch zuzuschreiben und man gewann somit auch in dieser Szene mehr Fans.

In den Jahren 2009 und 2010 folgten mehrere Konzerte mit bekannten Szenebands wie Betontod, Kärbholz und Massendefekt. Im Herbst 2010 wird das neue Album der 4 Jungs veröffentlicht.

Sonstiges[Bearbeiten]

Die Band veranstaltet jedes Jahr das Bolzrock Festival am Waldstadion in Legden-Asbeck auf dem immer mehrere Szenebands des Deutschrocks aus ganz Deutschland mit mehreren regionalen Bands aus dem Westmünsterland auf der Bühne stehen.

Im November jeden Jahres findet das Geburtstagskonzert der Band in Legden-Asbeck statt.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2006 "O.R.I.G.I.N.A.L."
  • 2007 "Hier bei uns"

Weblinks[Bearbeiten]

offizielle Webseite


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.