Robert Thomas (Automatisierungstechniker)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Thomas (* 1952[1]) ist ein deutscher Professor für Automatisierungstechnik. Er lehrte an der Hochschule Coburg.[2]

2003 war er Spitzenkandidat der ödp bei der Bezirkstagswahl in Oberfranken.[3] Ferner kandidierte er bei der Bundestagswahl 2002 [1] sowie bei der Europawahl 2004. Darüber hinaus war er zeitweise Beisitzer im Bezirksvorstand der oberfränkischen ödp.[4] Anfang 2008 trat er aus der Partei aus.[5] Anlass hierfür waren Differenzen zwischen ihm und der Partei in Sachen politischer Arbeit vor Ort.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Landeslisten-Vorschläge - Bundesland Bayern. Bundeswahlleiter, 26. Juli 2002, archiviert vom Original am 20. Februar 2007; abgerufen am 6. Juli 2008.
  2. Margareta Bögelein: 4000 Jahre Geschichte der Automatisierung. Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg, 7. Juli 2017, abgerufen am 16. September 2018.
  3. Die ödp-Spitzenkandidaten. 2003 (Online [abgerufen am 7. Juli 2008]).
  4. Bericht des Bezirksvorsitzenden Thomas Müller. 17. Juli 2007 (Online [PDF; abgerufen am 19. November 2008]).
  5. 5,0 5,1 Der oberfränkische Bezirksvorstand der ödp traf sich zu seiner turnusmäßigen Sitzung im "Preußischen Hof " in Lichtenfels. 17. Januar 2008 (Neuer Text [abgerufen am 19. November 2008]).

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.