Riedel Filtertechnik

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Riedel Filtertechnik GmbH ist der weltweit führende Hersteller für Anlagen zur pneumatischen Beschickung von Zigarettenmaschinen in der Tabakindustrie. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1920. Der Geschäftsbereich der Entstaubungstechnik wurde erst im Jahr 1956 gegründet und entwickelte sich nach und nach zum Hauptgeschäftsfeld.

Riedel Filtertechnik GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 1920
Sitz Leopoldshöhe, Deutschland
Mitarbeiter ~100
Umsatz 19 Mio. Euro (2009)
Branche Anlagenbau
Website www.riedel-filtertechnik.com


Für den Bereich pneumatischen Beschickung von Zigarettenmaschinen entwickelt die Firma Regelsysteme, welche konstante Förderbedingungen herstellen und somit eine möglichst geringe Degradation des Schnitttabaks zu erreichen. Zur schonenden Handhabung des Schnitttabaks werden spezielle Rohrkupplungen eingesetzt, welche das entstehen von Kanten und Absätzen in den Transportleitungen verhindern.

Inhaltsverzeichnis

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.