Richard Kölldorfer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leben und Werk[Bearbeiten]

Im Alter von 20 Jahren übersiedelte er nach Wien, um sich einer Rock-Band anzuschließen. Nach diversen Jobs, vorwiegend im elektro- bzw. chemotechnischen Metier studierte er berufsbegleitend Geschichte und Germanistik. Seit einigen Jahren ist er im technischen Wagendienst der Österreichischen Bundesbahnen beschäftigt.

Richard Kölldorfer lebt mit seiner Familie (zwei Söhne) in Neulengbach.

Während der Zeit als Gitarrist entstanden erste Gedichte bzw. Lieder. Sein Debütroman erschien 2009.

Zurzeit arbeitet er an einer Roman-Tetralogie, die sich alchemistischen Mythen widmet.

Werke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Literatur von und über Richard Kölldorfer im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.