René Otto Knor

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

René Otto Knor (*1973 in Wien) ist ein österreichischer Trainer, Unternehmer und Buchautor. Er ist weltweit der jüngste NLP Master Trainer, Gründer der NLP Akademie und Mitbegründer der UNLPA - der United NLP Association.


Inhaltsverzeichnis

Qualifikation[Bearbeiten]

Die einschlägige und international anerkannte Ausbildung im Neurolinguistisches Programmieren absolvierte René Otto Knor direkt bei NLP Mitbegründer Dr. John Grinder, Mitentwickler Dr. Wyatt Woodsmall und Gründer der CNLPA Academy Klaus Grochowiak.

Seit über 10 Jahren ist René Otto Knor Inhaber der NLP Akademie und ein praktizierender NLP Master Trainer, Diplom Lebens- und Sozialberater, systemischer Aufstellungsleiter, Mentaltrainer, ausgebildeter Feuerlauftrainer, Diplom Supervisor und Hypnose Trainer.

Auf der körperlichern Ebene trainiert René Otto Knor die koreanische Kampfkunstart Taekwondo und lernte in einer 7 jähriger Yoga Ausbildung die fernöstliche Lebensphilosophien kennen.

Unter dem Leitsatz "Innovation entsteht an Schnittstellen des interdisziplinären Austausches" beschäftigt sich René Otto Knor mit Nachbardisziplinen wie der Linguistik, Erfolgspsychologie, Kybernetik und Anthropologie. Im Wissenstransfer und Methodik arbeitet er eng mit Dr. Sonja Littig-Wengersky, Dr. Wyatt Woodsmall, Evan Bortnick und Klaus Grochowiak zusammen.


René Otto Knor ist Gastvortragender an der Universität Wien und FH Eisenstadt. Er ist Trainer und Coach von ATX Vorstandsvorsitzenden, Studenten, Spitzensportler, Ärzten, Führungskräften, Selbständigen, Pädagogen, Top-Manager, Award-Gewinner,..... darunter Persönlichkeiten wie Mag. Aleksandra Izdebska(Unternehmerin DiTech) oder Otto Konrad (Tormanntrainer der österreichschen Fußballnationalmannschaft).

Leben[Bearbeiten]

Als 14 jähriger zog René Otto Knor von zu Haus aus, seither organisiert er sein Leben selbständig. Er absolvierte eine Kellnerlehre im Wiener Traditionshotel Sacher und wechselte anschließend in die Versicherungsbranche. Innerhalb weniger Jahren schaffte er den Sprung vom Versicherungsverkäufer zum Abteilungsleiter, wurde schließlich mit dem Aufbau des Kundenzentrums betraut. Es folgte die Implementierung einer fixen Stabstelle für Wohn- und Bürogebäude in Österreich.

Im Rahmen einer Management Fortbildung traf er zum ersten Mal auf das Thema NLP und in weiterer Folge besuchte er eine Reihe an NLP-Diplomlehrgänge und ließ sich zum Personal Coach und NLP-Master Trainer ausbilden. Seither veranstaltet er Seminare und Diplomlehrgänge für Unternehmer und Privatpersonen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Zielerreichung und Kommunikation.

René Otto Knor setzt sich für strukturierten, internationalen Wissenstransfer und ethische und professionelle Ausbildung in NLP ein. 2012 gründete er daher mit Dr. Wyatt Woodsmall den internationalen Dachverband UNLPA - die United NLP Association.

René Otto Knor ist Vater einer Tochter und lebt mit seiner Lebensgefährtin in Wien.


Soziales Engagement[Bearbeiten]

"Geben und Nehmen in gesellschaftlichen Einlang bringen"

Über die René Otto Knor Foundation unterstützt er als treibende Kraft und Initiator wohltätige Sozialprojekte für Kinder und Jugendliche. Gemeinsam mit Alice Dobias initiierte er im Jahr 2010 dazu das Onlineportal Family4Family. Das wohltätige Projekt bringt Partnerfamilien zusammen und bietet Familien die Möglichkeit ohne finanzieller oder zeitlichen Mehraufwand mit ihren Ressourcen nachhaltiger umzugehen.

"Dem Leben eine zweite Chance geben und der Gesellschaft etwas zurückgeben." Unter diesem Motto trainiert und coachte René Otto Knor im Jahr 2011 über 16 Wochen Frauen aus der Justizanstalt Schwarzau - mit dem Ergebnis, dass die Teilnehmerinnen während und nach der Haft wieder Sinn und Perspektiven im Leben erkannten und nutzten.

Im Juni 2012 lud René Otto Knor zu einem kostenlosen Gruppencoaching zu den Themen Höhenangst (Akrophobie) und Raumangst (Klaustrophobie) ein. Die 50 TeilnehmerInnen überwanden in nur 50 Minuten Intensivcoaching ihre Angst und testeten ihre neu gewonnene Freiheit erfolgreich auf der 165m hohen Aussichtsterrasse des Wiener Donauturms.

Nachdem das Frauengefängnis 2011 ein Erfolg für die Insassinnen war, ist René Otto Knor 2012 wieder für 3 Monate im Gefängnis. Im laufenden Projekt coacht er Jugendliche in der Justizanstalt Gerasdorf.

Neuerscheinung[Bearbeiten]

René Otto Knor und Dr. Sonja Littig-Wengersky: Ja ich bin mir sicher. Signum Verlag, Wien 2012, ISBN 978-3854364306

Mitgliedschaften[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]