Reedb

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinter reedb.com und den Länder-Domains verbirgt sich der Gedanke, eine international ausgerichtete Immobilienbörse mit Verwaltung und Schnittstellen aufzubauen.

Inhaltsverzeichnis

Entstehung[Bearbeiten]

Aus einer eher banalen Immobiliensuche im Jahre 2003 und einer damit verbunden Frustration, reifte der Gedanke, dieses Projekt zu starten.

2004 ging dann die erste Version online, die 2005 mit der ersten Version einer GEO-Suche und einem Tool für alternative Angebote erweitert wurde. Es folgten auch die ersten Schnittstellen für den Import von Angeboten sowie die Übersetzung der Webseite in Englisch und Französisch.

2006 wurde der Portmanager integriert, der es Maklern ermöglicht, Ihre Angebote gleich an weitere Immobilienbörsen wie z.B. Scout, Immonet, Immowelt etc. zu senden.

2007 war die erste Version der globalen GEO-Suche fertig und wurde in das Portal integriert. Damit war es nun möglich, als einzige Immobilienbörse europaweit eine grenzüberschreitende Umkreissuche zu bieten.

In den folgenden Jahren wurden die integrierten Module immer weiter ausgebaut, so das die GEO-Umkreissuche neben Europa auch in den USA, Südamerika, Kanada, Australien und in teilen Afrikas und Asiens aktiv ist. Dem Portalmanager wurde ein Portalagent beiseite gestellt, um neben der automatischen Vollwartung der Angebote in anderen Portalen auch die Möglichkeit zu haben, eine kleine, genau definierte Auswahl in bestimmten Portalen rotieren zu lassen. Weiterhin wurden auch Schnittstellen zu Google.Base und Twitter.com eingerichtet, um den Makler die Möglichkeit zu geben, auch diese Seiten für die Vermarktung zu nutzen.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.