RedX

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

„RedX - die anderen Seiten“ ist das Magazin des Österreichischen Jugendrotkreues für Leserinnen und Leser ab 15 Jahren. Die Rotkreuz-Grundsätze Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität bilden die Grundlage des Magazins mit Artikeln und Reportagen aus der Welt der Jugendlichen. Das Magazin erscheint zweimal pro Jahr (einmal pro Semester) und präsentiert auf 68 Seiten jeweils ein Schwerpunktthema, begleitet von aktuellen Berichten. Bisherige Schwerpunktthemen waren: Körperkult, (M)eine bessere Welt und Migration.


RedX bringt für Jugendliche:

  • Berichte aus der Lebens- und Gedankenwelt junger Leute ab 15 Jahren
  • Informationen über das ÖJRK, Feldberichte von internationalen Rotkreuz-Einsätzen

RedX bringt für LehrerInnen:

  • Tipps und Ideen zum Einsatz des Magazins im Unterricht
  • Die Rotkreuz-Grundsätze Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität werden mit Artikeln und Reportagen in der Welt der Jugendlichen verankert.


Das Magazin hat auch eine Online-Ausgabe. Unter www.redx.at gibt es eine Vorschau des jeweils aktuellen Heftes, Unterrichtsmaterialien zum Schwerpunktthema zum Downloaden und die Möglichkeit zur Bestellung.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.