Recklinghäuser Schlaufenkreisel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karte des Recklinghäuser Schlaufenkreisels

Der Recklinghäuser Schlaufenkreisel ist einer von zwei Schlaufenkreiseln in Deutschland. Er verbindet die Kemnastraße, Mühlenstraße und Hohenzollernstraße miteinander. Die dort vorher vorhandene Kreuzung war der ist der meistbefahrene Straßenknotenpunkt in Recklinghausen.[1] Die Vorarbeiten begannen im Juli 2016. Baubeginn war Frühjahr 2017[2] und Fertigstellung des Schlaufenkreisels war im September 2017.[3] Am 12. September 2017 wurde er für den Verkehr freigegeben.[4] Die Baukosten betrugen 1 Mio. Euro.[5] Einen weiteren Schlaufenkreisel gibt es in Weil am Rhein.[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

51.6088877.191377Koordinaten: 51° 36′ 32″ N, 7° 11′ 29″ O