Rebecca Jeltsch

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rebecca Jeltsch (* 14. März 1985 in Herdecke) ist eine deutsche Comiczeichnerin.

Werdegang[Bearbeiten]

Bereits in der Grundschule zeichnete Rebecca Jeltsch im Comicstil, den ersten Kontakt zu Mangas hatte sie 1997 durch das deutsch Manga- und Animemagazin AnimaniA und die Anime-Serie Sailor Moon.

Seit 2005 studiert Rebecca Jeltsch in Potsdam auf das Lehramt.

2007 nahm sie am Manga-Talente-Wettbewerb der Leipziger Buchmesse teil. So wurde der Carlsen Verlag auf sie aufmerksam.

2008 wurde ihr Manga "A Demon´s Kiss" in der Chibi-Manga-Reihe des Carlsen Verlages veröffentlicht. Im selben Jahr wurde sie von Comicstars unter Vertrag genommen, wo ihre Werke "Das Ich" (Manga & Graphic Novel) und "Sternenstaub" erscheinen.

Rebecca Jeltsch arbeitet als freie Illustratorin für www.mangaka.de und leitet Workshops für die Comicademy.

Werke[Bearbeiten]

  • A Demon´s Kiss (Carlsen Manga, 2008)
  • Das Ich (Comicstars, erscheint Mai 2010)
  • Sternenstaub (Knaur-Taschenbuch, 2010)

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.