Razor Punch

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Razor Punch ist eine Hard Rock Band, die 2011 in Wanna (Landkreis Cuxhaven) gegründet wurde.

Razor Punch
Allgemeine Informationen
Genre(s) Hard Rock
Gründung 2011
Website www.razorpunch.de
Gründungsmitglieder
Jules Kuhlins
Tobias Henschel
Nico Schult
Samuel Steinhorst
Jan-Alwin Fitter
Aktuelle Besetzung
Gesang
Marco Scheiper
Lead-Gitarre
Tobias Henschel
Rhythmus-Gitarre
Thore Eckhoff
E-Bass
Nico Schult
Schlagzeug
Jonny Müller

Geschichte[Bearbeiten]

Razor Punch wurde im April 2011 als eine fünfköpfige Band gegründet. Der Name der Band soll die musikalische Richtung widerspiegeln. 2012 hatte die Band ihren ersten Auftritt in Bremerhaven.[1]

Nach dem Ausstieg des Bassisten Samuel Steinhorst und des Drummers Jan-Alwin Fitter im Jahre 2012 übernahm der damalige Rhythmusgitarrist Nico Schult die Position an der Bassgitarre und der Bekannte der Band, Thore Eckhoff, das Schlagzeug. Im Zuge der immer stärkeren Orientierung an Hard Rock Bands verließ der Sänger Jules Kuhlins die Band im November 2012. Mit dem neuen Sänger Marco Scheiper spielte die Band am 2012 den ersten Auftritt.[1]

Die Band erreichte im Jahre 2013[1] das Semi-Finale beim Emergenza Bandcontest in Hamburg.

Im Jahre 2014 wurde Nico Schult über Umwege auf seinen Nachbarn, den Gitarristen Jonny Müller, aufmerksam. Er spielte nur für wenige Auftritte die Rhythmusgitarre in der Band und tauschte 2015 mit Thore Eckhoff die Positionen. Im selben Jahr trat die Band dem Musikverlag Seña Music bei.

2016 und 2017 spielte die Band beim Deichbrand-Festival als Opening Act.[2][3] Im Juni 2017[1] gewann die Band bei einem Bandcontest des Radiosenders Radio Bob! und der Wacken Foundation einen Auftritt beim Full Metal Mountain-Festival.

Die Band veröffentlichte 2017 die Single Take The Ride in Form eines Musikvideos auf YouTube.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.