Raws

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raws, bürgerlich Kai Imhof (* 10. August 1990 in Königs Wusterhausen) ist ein deutscher Urban Art Künstler, Grafikdesigner und Videoproduzent. Seine Karriere begann im Jahr 2004, wo er zunächst als Graffitisprüher im illegalen Raum arbeitete. Seit 2010 beschränkt sich sein Schaffen auf den legalen Raum und der künstlerischen Auseinandersetzung mit Graffiti und Urban Art. Er lebt und arbeitet derzeit in Berlin.

Künstlerischer Werdegang[Bearbeiten]

Raws Leinwand

Raws, welcher sich zunächst im Bereich des klassischen Graffiti künstlerisch auslebte, später aber immer breiter aufstellte und dabei auf verschiedenste Arten und Medien der kreativen Entfaltung zurückgriff, ist ein freiberuflicher Künstler, Grafikdesigner und Videoproduzent.

Raws Graffiti

Seine künstlerische Karriere begann im Jahr 2004. Zunächst im illegalen Graffitibereich arbeitend, hat Raws sich schnell mit der künstlerischen Qualität des sogenannten Stylewritings auseinandergesetzt und sich somit dem Medium Graffiti auf legalem Wege weiter angenähert. Dabei versuchte er später auch seine Einflüsse durch Grafik, Film oder Fotografie mehr und mehr einzuarbeiten. Nach Beendigung der Ausbildung als staatlich anerkannter Grafikdesigner im Jahr 2015 haben sich schließlich weitere Einflüsse aus Kunstgeschichte und Gestaltungslehre in seinen Arbeiten wiedergefunden. Beeinflusst durch Kunstströmungen, wie Bauhaus, Konstruktivismus, Kubismus oder Expressionismus, versucht er sich einer Symbiose aus klassischer Malerei, Grafikdesign und Graffiti weiter anzunähern.

Ausstellungen und Veranstaltungen[Bearbeiten]

  • Theran94, Gruppenausstelung, Theran Iran, 2015
  • Let the wood look good, Wanderausstellung, Freiburg, 2015
  • Ostrale - Zentrum für zeitgenössische Kunst, Dresden, 2015

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Downbylaw Magazin Issue #15, 2014
  • Style is the Message, International Sketch Compilation, 2013
  • Backspin Mag #117, Backspin Media, 2015
  • Graffitibox Magazin. 1, Graffitiboxshop GbR, 2015

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.