Raum 500

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raum 500 war von 2003 bis 2009 ein nichtkommerzieller Projektraum der Künstler Simone Braitinger, Motoko Dobashi und Matthias Männer in einem ehemaligen Bürokomplex der Stadtwerke im Zentrum Münchens. Raum500 sah sich als Ausstellungsraum, der sich von dem Konzept kommerzieller Institutionen abgrenzt. Mehr als ein Ort zur Präsentation von Arbeiten junger Künstler war er vor allem ein Forum zum Austausch innerhalb der Kunstszene, weit über die Grenzen Münchens hinaus.

In 18 Ausstellungen waren Werke von u.a. folgenden Künstlern zu sehen: Justin Almquist, Robert Barta, Motoko Dobashi, Alexander Esters, Karin Felbermayr, Alicja Kwade, Daniel Man, Matthias Männer, Kim Nekarda, Markus Oehlen, Fumie Sasabuchi, Claudia Wieser, Jürgen Winderl

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.