Ralph Steiger

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralph Steiger (* 11. August 1966 in Hanau) ist ein deutscher Schauspieler.

Steiger hat nach einer abgebrochenen Beamtenlaufbahn bei der Post die Schauspielerei entdeckt. Seine schauspielerische Ausbildung erhielt er in Wiesbaden und am Lee Strasberg Theatre and Film Institute.

Steiger wirkte in mehr als 50 Kino- und Fernsehproduktionen in Haupt- und Nebenrollen mit.

Neben Kinofilmen wie Ebbies Bluff und Die Unberührbare spielte er unter anderem in Fernsehproduktionen wie Der Schattenmann, Lindenstraße, Der Clown und Unter uns.

Daneben trat Steiger, ebenfalls in kleinen Rollen, auf der Bühne auf, darunter im Volkstheater Frankfurt, den Kammerspielen Frankfurt und im Frankfurter Theater am Turm.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.