Ralf Ohrmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralf Ohrmann (* 10. Oktober 1977 in Hadamar[1]) ist ein deutscher Fitnesstrainer und Autor.

Leben[Bearbeiten]

Ohrmann verbrachte seine Kindheit in Limburg. Nach dem Abitur an der Tilemannschule studierte er Sportwissenschaften an der Universität Mainz[2] und schloss mit dem Diplom ab.[1] Während des Studiums arbeitete er einige Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Firma im Bereich Pulsmessung und Datentracking. Nach dem Studium war er in beratender Funktion für Fitnessstudios tätig und übernahm auch zeitweise die Leitung von zwei Fitnessstudios.[3] Er machte sich bald selbstständig[2] und begann mit der Leistungsoptimierung von Profisportlern in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Geisteshaltung. Zu seinen Kunden zählen sowohl zahlreiche Prominente als auch Profifußballspieler.[4][3] Mittlerweile ist er auch im Ausland tätig. Als Fitnesssachverständiger war er Gast in unterschiedlichen Fernsehsendungen. Ohrmann ist Autor mehrerer Bücher, die sich im Wesentlichen mit dem häuslichen Bodyweight-Training beschäftigen. Er ist Kolumnist für Focus online,[5] die Bild-Zeitung, die Zeitschrift Lea und andere.

Ohrmann ist verheiratet, hat zwei Kinder und Lebt in Limburg an der Lahn.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Das Chaos-Konzept. Wie einer der bekanntesten Fitness-Experten Deutschlands den Steinzeitmenschen in uns belebt – Ralf Ohrmann definiert „Carpe Diem“ neu. (PDF) In: We Ma 360°. Abgerufen am 30. Juni 2022.
  2. 2,0 2,1 Robin Klöppel: Ralf Ohrmann hat Buch über Training mit dem eigenen Körpergewicht geschrieben. In: Frankfurter Neue Presse. 15. Mai 2018, abgerufen am 26. Mai 2022.
  3. 3,0 3,1 „Er ist ein Mensch!“ In: flw24. Abgerufen am 26. Mai 2022.
  4. Focus Online-Experte Ralf Ohrmann. In: Focus Online. Abgerufen am 27. Mai 2022.
  5. Ralf Ohrmann: Manuel Neuer zur WM? Was ein Mittelfußbruch bedeutet und wie die Verletzung schneller heilt. In: Focus Online. 11. Mai 2018, abgerufen am 27. Mai 2022.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.