Rainaldo

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es war ein wichtiger Architekt. Die einzige Arbeiten sicher Rainald wurden Änderungen an Dom von Pisa zum Abschließen der Arbeit der Buscheto, des Doms zu machen, wie wir sehen jetzt, dass wir die Duomo [1], wie ein Epitaph bestätigt sehen gravierte in Stein, in Latein, in das geschrieben wird: "Rainaldo, geschickte Arbeiter und Baumeister, führen Sie diese wunderbare Arbeit, teuer und tat dies mit unglaublichen Geschick und Einfallsreichtum" [2]"genial".

Des Doms von Pisa[Bearbeiten]

Mit diesen ich bearbeiten Rainald verlängert den Gang durch das Hinzufügen von drei Buchten, noch nach den Stil der Buscheto, transformieren die Pflanze aus griechischen Kreuzes lateinischen Kreuzes; dann er eine neue Fassade baute, gebaut fast vollständig aus Marmor White Hen schwarzen Marmor klar an der Spitze, ein Zeichen, bestehend aus vier Aufträge von Korridore öffnen zugänglich oder Loggien der Ableitung Lombard, die von vielen anderen Kirchen in der Toskana, hinter denen Open aus verschiedenen Loch, nachgeahmt werden wird Bifore und Trefoil, an der Unterseite von drei großen Gates übergestiegen durch Mosaiken, die den Beobachter der Kirche von außen, irrezuführen, weil Sie, dass innen denken würden gibt es drei Naves Wenn in der Tat diese fünf und vier faux Marmor Türen sind, angereichert mit Inlays mit Polychromie, und an der Spitze des Gebäudes, die Statue des sind unser Lady und der vier Evangelisten. Die genauen Zeitraum, in dem die Änderungen, von Rinaldo vorgenommen wurden, ist ungewiss: einige Gelehrte Änderungen von Rinaldo würde beginnen sofort nach dem Tod des Buscheto, die wahrscheinlich um das Jahr 1100; stattfand Laut anderen würde um das Jahr 1140 starten. In Bezug auf den Zeitpunkt der Fertigstellung der Arbeit ist ziemlich sicher, dass es in die 1180, ist dokumentiert auf fliegenden Bronze Fakten aus Bonanno Pisano für Porta Maggiore Fassade. Innerhalb der Kirche eine unterscheiden kann ziemlich leicht die durch Buscheto erstellt und von Rainaldo gebaut: in der Tat alle das Gebäude eingestürzt in den Boden, aber die eingebaute von Buscheto ist mehr verstrickt, seit damals älteste: zwischen den beiden Seiten es gibt ein leichter Unterschied in der Höhe. Außerdem wissen wir gut auf dem Weg zur Arbeit organisieren: anstelle von Buscheto, die die ganze Sammlung arbeiten war, hatte Rainald Arbeitsmarkt die Beschäftigtenzahl von Bildhauern in zwei Gruppen unterteilt: die erste spezialisiert-Inlays und Oberflächen sehr Minute Gaumen Geschmack, welche Kopf es genau Rainaldo, die andere auf eine Weise war der Bildhauerei entschieden mehr Kunststoff wahrscheinlich unter der Leitung von Guglielmo.

Verweist[Bearbeiten]

Dom zu Pisa

Notes[Bearbeiten]

  1. ist jetzt ist tatsächlich das Ergebnis einer Restauration aufgetreten in 1595 weil er vorbehaltlich ein großes Feuer wurde
  2. Originaltext der Inschrift in Latein: "Hoc Opus Eximium Mirum, Tam, Tam Pretiosum Rainaldus Prudens Operator et Ipse Magister Constituit Mires, Sollerter et


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.