Raffa Shira

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raffa Shira (* 1982) ist ein Eisenbahnfahrzeugführer und R&B/Pop/Soulsänger aus Karlsruhe

Leben[Bearbeiten]

Raffa Shira ist seit 2009 bei CANUCHI Music Production und bereichert mit seinem besonderen Style das Portfolio des Labels.[1] Er ist mit diversen Karlsruher Rappern aufgetreten und hat auch mit Banggard Productions, die es offenbar nicht mehr gibt[2]zusammengearbeitet.

Als seine Einflüsse nannte er auf einer mittlerweile verschwundenen Facebook-Seite: Musq Soulchild, Robin Thicke, Mic Donet, Anthony Hamilton, Moses Pelham, Sonja, Martin ;-), außerdem am 27.10.2012 gegenüber Boulevard Baden Donny Hathaway, Beyonce Knowles, Jamie Woon, Xavier Naidoo, Laith Al-Deen und Cassandra Steen[3]

2011 bewarb er sich bei der ersten Staffel von The Voice of Germany und reiste zur "Blind Audition" mit einem großen Freundeskreis an. Hier gab es allerdings eine böse Überraschung: Keiner der Juroren drehte sich um.[4]

2012 wagte er er einen zweiten Versuch. Er stellte sich mit Another Day von Jamie Lidell vor und wurde in das Team The BossHoss eingereiht.

Am 8.11.(Sendedatum) musste er sich einer "Battle" gegen Giulia Wahn stellen. Sie sangen das Duett Say, Say, Say von Michael Jackson und Paul McCartney. The BossHoss entschieden sich für Raffa Shira, weil sie sich von ihm "eine größere Spielwiese in den Live-Battles" erwarteten. Damit war Giulia Wahn ausgeschieden.

Am 23.11.2012 sang er in der zweiten Liveshow Du erinnerst mich an Liebe von Ich+Ich. Er musste gegen Keye Katchers Goldeneye von Tina Turner antreten. Die Anrufer bevorzugten ihn, Keye Katcher schied aus.

Am 30.11.2012 präsentierte er in der 4. Liveshow Missing (Everything but the Girl). Die beiden Coache von The BossHoss hatten James Borges mit Mr. Bojangles von Jerry Jeff Walker[5] als Gegner bestimmt. The BossHoss bevorzugten zusammen mit dem zahlenden Publikum James Borges Vortrag, Raffa Shira musste den Wettbewerb verlassen.

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Raffa Shira bei Facebook
Myspace.svg Raffa Shira bei Myspace
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]