Radolfo Florescu

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Radolfo Florescu (* 11. Juli 1962 in Krefeld) ist ein niederländischer Maler, Grafiker und Schriftsteller.

Leben[Bearbeiten]

Er lebte unter anderem in den Niederlanden (Provinz Gelderland), Rumänien, Deutschland sowie kurz in Italien und Irland.

Sein persönlicher Mal- und Schreibstil zeichnet sich durch Porträts und die Darstellung von Psychogrammen, mythologischen Themen und der Welt des Unbewussten aus.

Weil er die Öffentlichkeit mied, stellte er seine Werke temporär lediglich auf wenigen Ausstellungen etwa in Rumänien und Deutschland aus. Er arbeitet in erster Linie als Auftragskünstler.

Unter dem Pseudonym „Radolf van Gelderen“ wirkte er auch mit als Co-Autor und Illustrator in dem Roman „Da Capo Atlantis“, Verlag Eurobit, Timisoara, Rumänien, erschienen 1996.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Who's Who In Visual Art, Art Domain Whois Verlag, Leipzig
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.