Radisson Blu Hotel Hannover

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Radisson Blu Hotel Hannover
Radisson Blu Hotel Hannover
Basisdaten
Ort: Expo Plaza 5 (30539 Hannover)
Bauzeit: 1999–2000
Baustil: Postmoderne
Architekten: Steinbrunner & Partner
Nutzung/Rechtliches
Nutzung: Hotel
Zimmer: 250
Eigentümer: HGA Capital
Technische Daten
Höhe: 28,5 m
Etagen: 7
Baukosten: 42.000.000

Das Radisson Blu Hotel Hannover ist ein Hotel in Hannover, das zur Hotelkette Radisson Blu gehört. Bis Mitte 2009 firmierte das Hotel als Radisson SAS Hotel Hannover.

Das Hotel liegt etwa 10 km südlich vom Stadtzentrum von Hannover, direkt neben dem Messegelände Hannover und der TUI Arena. Vom Hotel aus gelangt man über die Fußgängerbrücke Exponale auf das Messegelände. Das 28,5 Meter hohe Gebäude am Messeschnellweg besitzt eine außergewöhnliche Architektur. Gebaut wurde das Hotel für die Expo 2000. Während der Expo beherbergte es viele Staatschefs, Diplomaten, Showstars und Prominenz. Nach der Expo ging das Hotel in seinen alltäglichen Betrieb als Tagungs- und Businesshotel über.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.