Radio RZ 1

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Allgemeine Informationen
Empfang Webradio
Sendegebiet Schleswig-Holstein, Hamburg
Sendestart
Rechtsform Privatrechtlich
Programmtyp Lokalsender
Liste der Hörfunksender

Radio RZ 1 ist ein privater Hörfunksender, dessen Schwerpunkt auf der regionalen Berichterstattung aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg liegt.

Radio RZ 1 wurde am 21.04.2010 vom Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) die Zulassung zur Veranstaltung eines 24-stündigen Hörfunkvollprogramms für das Verbreitungsgebiet Hamburg und Schleswig-Holstein gemäß § 17 Abs. 1 MStV HSH für die Dauer von 10 Jahren erteilt.

Programmchef ist der Hörfunkredakteur Roland Michels. Radio RZ 1 wurde am 29.12.2009 als eingetragener Verein gegründet. Radio RZ 1 sendet aktuell über das Internet und ab Herbst 2010 auch über Kabel in Teilen von Schleswig-Holstein. Perspektivisch ist an die Verbreitung des Programms auch über UKW gedacht.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.