ROB Beatz (Produzent)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche


ROB Beatz aka ROB (* 25. März 1992 in Berlin bürgerlich Robin Wiemer) ist ein Produzent und Rapper aus Berlin. Zusammen mit JesusOne bildet er die Rapgruppe ROB&Jesus.

Biografie[Bearbeiten]

ROB&Jesus
ROB

Robin aka ROB Beatz (* 25.03.1992) wuchs in seiner Heimatstadt Berlin auf. Den ersten Kontakt zur Musik hatte er 2006 als er in der Schulrockband „TimeForce“ als Keyboarder spielte. Die Band löste sich 2007 jedoch auf Grund von Streitigkeiten auf.
Nach dem Aus der Band, in die er viele Hoffnungen gesteckt hatte, entdeckte Robin durch den Rapper Samy Deluxe sein Interesse an Hip Hop, einer Musikrichtung, die er als Mitglied einer Rockband bis dahin eher skeptisch entgegengesehen hatte.
Überzeugt durch Samy Deluxe, das Rap auch anders klingen kann, begannen noch im gleichem Jahr zusammen mit seinem langjährigen und guten Freund JesusOne, erste Gehversuche im Genre Hip Hop.
Inspiriert durch sein Vorbild Melbeatz gab sich Robin in dieser Zeit den Künstlernamen „ROB Beatz“.
Ein Jahr lang beschäftigten sich die beiden mit ihrer Musik und seit 2009 bilden sie zusammen die Rapgruppe „ROB&Jesus“ die bis heute besteht.
Ihr Debüt feierten sie 2010 mit dem Album „Kunst und Schall“, das von Robin selbst Produziert worden ist.
Kurze Zeit nach „Kunst und Schall“ gründeten ROB&Jesus das Plattenlabel „Holy Music“ über das sie ihre nächsten 2 Alben „Das Ist Berlin“ (März 2011) und „Limited Edition“ (Nov. 2011) veröffentlichten.
Nach der Produktion von „Limited Edition“, verspürte Robin den Drang sich an anderer Musik zu Probieren. Durch die Erfahrung die er während der Entstehung der drei ROB&Jesus Alben gesammelt hatte, beschloss er sich wieder mehr dem Songwriting, und der Musikproduktion zu widmen.
2011 schrieb und produzierte er die Single „Lass Mich Frei“ von Blen, die ihn direkt auf Platz 1 der Top10 Produzenten auf der Internetseite rappers.in katapultierte.
Kurze Zeit später folgte die Nachfolge Single „Wer Weckt Mich Auf?

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

Jahr Titel Kommentar
2010 Kunst Und Schall ROB&Jesus Album
2011 Das Ist Berlin ROB&Jesus Album
2011 Limited Edition ROB&Jesus Album

Singles[Bearbeiten]

Jahr Titel Künstler Kommentar
2009 Keine Zeit ROB feat. Mercy
2010 Letzten Tag ROB
2011 Lass Mich Frei Blen&Takeru
2011 Wer Weckt Mich Auf ROB Beatz

feat. Blen

Produzierte Platten[Bearbeiten]

  • 2009: Gefundenes Fressen - EP (JesusOne)
  • 2009: Staße Ist - Mixtape (JesusOne)
  • 2009: Rapjunkie - Mixtape (Sicko (Track: Schrei Der Jugend))
  • 2010: Pleasantville - Single (JesusOne)
  • 2010: Kunst Und Schall - Album (ROB&Jesus)
  • 2010: Alles Von Vorn - E-Single (JesusOne)
  • 2010: Letzten Tag - Single (ROB)
  • 2011: Das Ist Berlin - Album (ROB&Jesus)
  • 2011: Lass Mich Frei - Doppel Single (Blen&Takeru)
  • 2011: Limited Edition - Album (ROB&Jesus)
  • 2011: Always The Same - E-Single (Phoebe)

Weblinks[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.