RICO (Blätter)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joseph Rico (1876-1957) wurde in Italien geboren. Während seiner Schulzeit in einem Internat nahe Neapel zeigte er großes Talent für Musik. Joseph konnte Mundharmonika, Klavier und Gitarre spielen und sein Bruder Libereto spielte Mandoline und Violine. Die Brüder wanderten in die USA aus und arbeiteten dort als Musiker. Joseph Rico ging in den 1920er Jahren zurück nach Europa 1928 begann Joseph Rico mit dem Export von Pfahlrohr - Arundo Donax nach Amerika.

Bis in die späten siebziger Jahre stellte Rico seine Blätter fast ausschließlich aus wildem, wie auch kultiviertem Pfahlrohr aus der Region Var in Südfrankreich her.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.