RIBELLU

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

RIBELLU (*5. März 1988; bürgerlich Alexandre Pantalacci) ist ein Musiker und Produzent korsisch/polnischer Abstammung, der teilweise in Köln und Paris lebt.

Biografie[Bearbeiten]

Als Sohn eines korsischen Musikers und einer polnischen Künstlerin, kam er früh mit Musik und dem Künstlerdasein in Berührung.

Er ist bei Wolfpack Entertainment unter Vertrag und hat u.a. mit Deine Jugend, Tarek (K.I.Z.), D-Bo, RAF 3.0, JayJay, Baby Brown zusammengearbeitet. RIBELLU und D-Bo waren gemeinsam Voract von RAF 3.0 während der "Alles Roboter … Bevor die Welt untergeht"-Tour 2011/2012.

Im Jahr 2012 schloss er ein B.A. Studium in Audioproduktion bei der Middlesex University ab.

Diskografie[Bearbeiten]

Cover Art-Nr. Titel Interpret Typ Jahr Chartplatzierung
WPE 022 Lasermania RIBELLU ft.Deine Jugend Single 2011
Vampir - Cover.jpg WPE 015 Vampir D-Bo feat. Deine Jugend Remix 2011
Tu peux pas test RIBELLU ft. AchtVier Single 2011 iTunes Charts Platz: 99
Disco Dance Romance! RIBELLU Compilation 2011
Quand la nuit RIBELLU ft.D-Bo Single 2012 Amazon Charts Platz: 1
Al Compas Mix Vol.1 RIBELLU DJ Set Mix 2012
Workout Music 2012 RIBELLU Compilation 2012

REBELECTRO[Bearbeiten]

RIBELLU bezeichnet sein Genre als REBELECTRO. Hier fließen viele unterschiedliche Stile ineinander und ergeben seinen individuellen Sound.

REBELECTRO beinhaltet Einflüsse aus House, Electro, Minimal, den 1990ern. Seine Texte sind gerappt und/oder gesungen und größtenteils in französischer Sprache, vereinzelt gibt es englische Textpassagen.

Weblinks[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.