REDcert

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die REDcert GmbH (Gesellschaft zur Zertifizierung nachhaltig erzeugter Biomasse mbH) wurde von Verbänden und Organisationen der deutschen Agrar- und Biokraftstoffwirtschaft gegründet. REDcert gilt als Zertifizierungssystem gemäß den Biomasse-Nachhaltigkeitsverordnungen (BioSt-NachV und Biokraft-NachV). Eine Zulassung erfolgte von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE). Ein Antrag auf Anerkennung des REDcert-Systems ist bei der Europäischen Kommission eingereicht, eine Zulassung auf eurpopäischer Ebene erfolgte bislang aber noch nicht.

REDcert GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 2010
Sitz Bonn DeutschlandDeutschland Deutschland
Leitung Peter Jürgens, Geschäftsführer
Branche Dienstleistungen
Website www.redcert.org

Inhaltsverzeichnis

Anwendungsbereich[Bearbeiten]

Das Zertifizierungssystem ist auf allen beteiligten Stufen anwendbar - beginnend mit der Rohstoffproduktion und –erfassung über die Verarbeitung in den Ölmühlen sowie die Herstellung von Biokraft- und –brennstoffen.

Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen bei der Umsetzung der Biomasse-Nachhaltigkeitsverordnungen in Deutschland und Europa.

Eine Zertifizierung erfolgt durch akkreditierte und unabhängige Zertifizierungsstellen wie z.B. TÜV, ENVIZERT oder AGRIZERT.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.